Drama, Baby!
Vor kurzem habe ich über meinen schönen eBay-Kauf berichtet, bei dem der Verkäufer es nicht schaffte, das zu liefern, was er beschrieben hatte. Nachdem ich gestern meine (natürlich negative) Bewertung abgegeben habe, geht der Bitchfight wohl in die nächste Runde.
Die Bewertung lautet wie folgt:
Artikel nicht komplett, Hälfte fehlt. Modul hat starke Abnutzungsspuren.Unseriös
Heute bekam ich eine Nachricht von besagtem Verkäufer, der sichtlich not amused ist. Um mir jegliche Umschreibung zu sparen und der genaue Wortlaut einfach der Hammer des Tages ist, einfach ein Zitat. Selbstverständlich wieder ohne Nennung der entsprechenden Namen:
Pay Pal wurde Verweigert. ??
Dann Negativ . Ware wollten sie nicht zurück senden ??
Sie haben zu spät gezahlt.
Die Verpakung habe ich ordendlich Gefaltete das sie in den Umschlag past.
Ich habe Ebay eine E-Mail wegen Betrohung gesendet.
MFG
Ready? Dann zerpflücken wir das mal!
Paypal wurde verweigert, was auch immer man mir damit sagen will. Ich habe per Überweisung gezahlt, wie ich es häufig mache, um gerade privaten Verkäufern die recht hohen Paypal-Gebühren bei kleinen Beträgen zu ersparen.
Warum ich das Game nicht zurücksenden wollte, habe ich in der letzten Nachricht wohl schon entsprechend erklärt. Hätte an der Bewertung aber auch nichts geändert.
Ich hätte zu spät gezahlt ist die geilste Behauptung. Ersteigert am 14.08., ein Samstag, am darauf folgenden Mittwoch, dem 18.08., eine Nachricht verfasst, wo ich mich entschuldige, dass ich bisher nicht gezahlt habe und das am nächsten Tag erledigen werde. Antwort darauf:
Hallo
Kein Problem. Immer mit der ruhe.
Wen es da ist ist es da. :-)))
MFG
Am 19.08. per Online-Banking überwiesen. Am 24.08. wurde das Spiel übrigens versandt.
Mit Lügen geht es weiter: Die Verpackung gefaltet? My Ass. Zerknüllt in der Schachtel waren die Verbraucherinformationen und ein Flyer von Konami. Die Schachtel befand sich so im Umschlag, wie sie bei mir jetzt auf dem Tisch liegt.
Und yeah, eBay eingeschaltet. Muss ich das nicht machen. Wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht. Auch wenn ich nicht einmal im Ansatz weiß, wann, wie und wo ich unseriösen Verkäufer A bedroht, Pardon… betroht haben soll.
An eBay werde ich mich aber auch noch mal wenden müssen, schließlich verschandelt mit der mit Deutschkenntnissen gesegnete Verkäufer mein Bewertungsprofil mit einer weiteren Lüge. Wenn ich mal zitieren darf:
Pay Pal Zahlung Verweigert durch Pay Pal -Dann Bewertet er noch Negativ-VORSICHT
In Anbetracht dessen, dass ich gar nicht mit Paypal gezahlt habe, doch äußerst dreist.
Ich bin sehr gespannt, wie der Bitchfight von meinem hohen Ross aus weitergeht. Demnächst: Die Fortsetzung. Vielleicht.
06. September 2010 um 14:00
Hm, muss man nicht 18 sein, um sich bei ebay anmelden zu dürfen? Der Typ scheint eindeutig sein Geburtsdatum nicht wahrheitsgemäß eingetragen zu haben :>
greez Web
06. September 2010 um 14:05
Ich tippe ja drauf, dass es ein unter Drogen gesetztes Ehepaar mit krassen Gefühlsschwankungen ist. Geht das als Beleidigung durch? Nicht, dass derjenige das hier noch entdeckt und neben eBay auch noch das BKA einschaltet, um mich dingfest zu machen, weil ich das Urböse bin.
06. September 2010 um 14:20
Ich finde es etwas betrohlich dass dieser Mensch offensichtlich ernst meint was er/sie schreibt und tut. Abgesehen davon muss man doch damit rechnen eine negative Bewertung zu bekommen, wenn man die Ware so schlampig verpackt. Aber mit 14 kann man da ja vielleicht noch nicht wissen. ;)
06. September 2010 um 17:13
Dabei ging es nie um die Verpackung, sondern um die verlogene Beschreibung, die ein komplettes Spiel beschrieb ;)
Hab auch schon wieder eine Nachricht von dem Witz von Verkäufer. Werd hier also updaten, wenn mich die Lust dazu packt. Gegen Abend vermutlich.
07. September 2010 um 10:01
Ha ha ha, genial. Hatte auch letztens im IRC einen gehabt, der dort als Verkäufer war und mit Käufern Probleme hatte – das soll es auch geben. Da hatte eine wochenlang nicht gezahlt, und immer neue dämliche Ausreden erfunden. Er hat das Produkt dann neu reingestellt, da sie scheinbar ja nicht interessiert war. Schon lustige Gestalten dort.
07. September 2010 um 22:50
Eine Woche für eine Zahlung finde ich durchaus legitim. Das scheinen 99,9999% der Verkäufer allerdings anders zu sehen. Ein Verkäufer von der Insel hat mich nicht bewertet, weil ich für ihn zu spät überwiesen habe. Ich bekam schon ~2 Stunden nach der Auktion die Aufforderung zu zahlen, habe das dann 3-4 Tage später erledigt. Eine Einstellung, die mir gar nicht gefällt… Aber im Normalfall zahle ich sowieso direkt nach Auktionsende bzw. spätestens einen Tag danach, um genau solchen Problemen vorzubeugen. Wenn es aber mal länger dauert (>4 Tage), suche ich sowieso den Kontakt mit dem Verkäufer. Klappt meistens reibungslos.
07. September 2010 um 19:49
Viel Glück bei deinem Kampf mit diesem Analphabeten. Und das mit der „Betrohung“ ist auch ein Witz. Du hast lediglich die möglichen Konsequenzen geschildert ohne ausfällig zu werden.
Aber das die Karten nicht dabei waren, ist eigentlich richtig so, da sie nicht erwähnt wurden. Hätte der Typ „Originalzustand“ bzw. „Originalausstattung“ geschrieben hätte er nicht zu 100 % geliefert. So aber ist alles da, was da sein sollte. Der Zustand ist ein anderes Thema.
07. September 2010 um 22:43
So aber ist alles da, was da sein sollte.
Nein, da immer noch die Anleitung fehlt. Außerdem suggeriert Spiel wurde nur zur Probe ausgepackt. Nur 1 mal benutzt., dass sich das Spiel in absolutem Neuzustand befindet. Wie gesagt, die Karten sind mir im Prinzip so was von egal, aber langsam bin ich es leid, dass die Verkäufer bei eBay es kaum hinbekommen, die Ware vernünftig zu beschreiben. Da suche ich immer den Kontakt und bin um eine für beide Seiten annehmbare Klärung bemüht (ich gebe mich zu 99% mit einer Entschuldigung zufrieden). Dieser Verkäufer ist der erste, der komplett auf stur stellt und mir allerhand Dinge unterstellt. Der hat zurecht meine erste negative Bewertung verdient.
07. September 2010 um 22:02
Ja, ebay-Erfahrungen vom Sephix, dem das mittlerweile auch schon Spaß zu machen scheint. Das geht in Reihe. Mehr davon, bitte! Das ist, was der Leser hören, lesen und haben will. Weiter so, das wird immer besser.
Eine Betrohung für die Allgemeinheit.
Analphabeten sind so herrlich unterhaltsam.
07. September 2010 um 22:45
So lange niemand erwartet, dass ich jetzt mit Absicht bei zwielichtigen eBay-Verkäufern kaufe, nur um Stoff zu haben, meine Leser zu beglücken… ;)