Symphonic Fantasies mit Live-Stream
Am nächsten Wochenende ist es soweit, die Symphonic Fantasies finden in der Kölner Philharmonie statt.
Das WDR Rundfunkorchester gibt am 12. September, also kommenden Samstag, Musik aus dem Hause Square Enix zum Besten. Ist für die meisten sicher nichts Neues, da es nicht erst gestern angekündigt wurde und sowieso schon länger ausverkauft ist.
Eine Neuigkeit ist aber, dass man das Konzert mitverfolgen kann, auch wenn man gar keine Karten hat. Schon letztes Jahr wurden die Symphonic Shades, quasi der Vorgänger zu Symphonic Fantasies, live im Radio übertragen. Dies ist auch beim diesjährigen Konzert der Fall (WDR4 sendet), hinzu kommt allerdings auch noch ein Videostream. So kann man also nicht nur live die Arrangments des Orchesters hören, sondern auch zusehen.
Der Dirigent, Arnie Roth, hat das ganze per Video angekündigt:
Das Konzert besteht übrigens aus fünf Arrangements.
Das erste ist eine Eröffnungsfanfare mit dem Titel Fanfare overture. Die restlichen Vier bieten Melodien aus bekannten Square-Enix-Games (Kingdom Hearts, Secret of Mana, Chrono Trigger/Chrono Cross, Final Fantasy).
Die Eröffnungsfanfare gibt es übrigens schon eine Weile auf YouTube zu hören:
Ich werde es mir 100%ig ansehen, sonst noch jemand? ;) Die Links für die verschiedenen Video-Streams stehen übrigens schon auf der offiziellen Seite zu Symphonic Fantasies: Link. Ebenso gibt es dort das Programm als PDF als Download und noch einiges mehr.
06. September 2009 um 22:00
Kingdom Hearts! Vielleicht hör ich mal rein, ich liebe den Soundtrack dieses Spiels…
06. September 2009 um 23:56
Darf ich das kopieren ? Nicht ganz nur in kurz und dann halt das übrige blabla alles auf das Auge guckt mit link.
Ja ich schau mir das an ^^.
07. September 2009 um 06:07
Klar, sofern Texte nicht als eigene ausgegeben werden, hab ich mit sowas absolut keine Probleme. Von daher, tu dir keinen Zwang an ;)
08. September 2009 um 06:15
Ich werde es mir auch mal ansehen. ^^
08. September 2009 um 21:08
Ich wär gerne hingegangen. Aber das würde meine finanziellen Möglichkeiten für diesen Monat sprengen. Die Karten fürs Paganfest waren leider schon bestellt, als ich davon erfahren hatte. ._. Bleibt zu hoffen, dass das nicht Meister Uematsu’s letzter Besuch hierzulande war.
08. September 2009 um 23:50
Hab eben deinen Blog entdeckt
Nettes Ding^^
Noch ein Applehasser. Sehr sympathisch.
laut deiner selbsbeschreibung stehst du so halbwegs auf grammatik und findest dass groß und kleinschreibung was feines is yeah das is geilo
(exakt 140 Zeichen, twitter ich komme^^)
Übrigens danke für diesen Beitrag, auf den ich durch den lieben Wuhu gekommen bin. Das Konzert wird bestimmt geil.
Als Belohnung gibts: N Link bei mir aufm Blog ;)
12. September 2009 um 22:28
Das Konzert war saugeil :>