Was zur…
Vor vier Tagen hab ich ja geschrieben, dass ich mein Päckchen aus der Packstation nicht abholen konnte. Bis heute hat es nicht funktioniert, also hab ich mal die Service Hotline angerufen.
Interessant ist, dass da anscheinend irgendwelche Dinge grundlos geschehen… So liegt es gar nicht an der Station selbst, dass sie mich mit der Meldung abwimmelt, dass die Packstation nicht benutzbar sei, sondern an meiner Kundenkarte. Wie mir der, nebenbei bemerkt wirklich freundliche, Kerl mitgeteilt hat, ist meine Karte gesperrt — warum konnte er mir auch nicht sagen. Gut, dass ich damit schon drei mal problemlos was von dem Automaten abgeholt habe und ich nie jemand anderem besagte Karte gegeben habe, es aus meiner Sicht also absolut keinen Grund für eine Sperrung gab. Die Sperrung erklärt aber wenigstens, warum die tolle Meldung erst kommt, nachdem ich meine Pin eingeben habe. Aber wieso bekommt man dann eine Meldung, dass die Packstation nicht benutzt werden kann, und nicht eine, dass meine Karte gesperrt ist?
Jedenfalls sind wir jetzt so verblieben, dass ich einen Scan meines Ausweises per Mail an den Laden schicke und um Freischaltung der Karte bitte. Dazu hat er mein Päckchen noch in die Post-Filiale umgeleitet, sagte er zumindest, also hoffe ich mal, dass er das auch macht bzw. getan hat.
Ich war am Freitag übrigens auch in der Filiale und hab einen der Mitarbeiter auf mein Problem mit der Packstation angesprochen. Mehr als im Grunde ein „Wir sind nicht zuständig“, hab ich da nicht bekommen und ich wurde vertröstet, dass ich doch einige Tage warten solle, dann würde das Gerät bestimmt wieder funktionieren.
Mal schauen, ob ich meine Karte demnächst wieder nutzen kann und ob ich mein Päckchen noch bekomme… Daran werd ich dann auch festmachen, ob ich den eigentlich ziemlich praktischen Service weiterhin benutze oder einfach weiterhin alles in der Filiale lagern lasse. Wobei letzteres auch nicht mehr allzu lange möglich ist. 2012 soll auch der Laden hier dicht gemacht werden.
Jedenfalls war wenigstens der Anruf seine 45 Cent wert und nicht so frustrierend, wie die Telefonate mit den Telekom Hotlines (den Seitenhieb kann ich mir einfach nicht sparen…).