MTV Game Awards 08
Der erste Schnee ist heute hier gefallen und ich hab die MTV Game Awards 08 geguckt.
Die Zeit hätte ich definitiv besser nutzen können. Aber mehr dazu gleich, erst mal die Gewinner.
When we were you – Beste Spielfigur: Altair aus Assassin’s Creed
Best supporting role – Beste Nebenfigur: Brucie aus GTA IV
Do believe the hype – bestes unveröffentlichtes Spiel: Final Fantasy XIII
Bad Motherfucker – Bester Bossfight: Screaming Mantis (MGS 4)
Living in a Box – Bestes ingame Item: Portal Gun (Portal)
We are having a Party – Bestes Partyspiel: Guitar Hero 3
You got the style – Bester Look: GTA IV
Let’s play together – Bestes Multiplayer-Spiel: Call of Duty 4
The whole world in your pocket – Bestes Handheld-Game: Crisis Core: Final Fantasy VII
Last but not least: Das Game of the Year ist GTA IV.
Ziemlich viel GTA IV, ich kann’s nicht nachvollziehen, aber egal. Viele wirklich gute Games haben gefehlt, besonders Super Smash Bros Brawl hätte dort mit reingemusst. Eindeutig das Game des Jahres für die Wii.
Aber zur Show an sich… Was waren das für Moderatoren? Die Tante ging ja noch, aber der Typ ist ja echt ein No-Go… Und die Laudatorin bei When we were you… Alta-ir, so hat sie’s gesprochen.
Überhaupt wirkte einiges viel zu ungeprobt und einiges viel zu auswendig gelernt. Auch die musikalischen Acts konnten weniger überzeugen. Es geht um Videospiele, warum tritt dort ein Sido auf? Aber gut, das ging noch, schlimm wurde dieser Song von Polarkreis 18. Die Homoskala stieg auf 380 (100 stellt dabei das Maximum dar), schlagartig. Die Songs hätten was mit Games zu tun haben sollen. Lediglich der letzte mit seiner Violine hat mit seiner Super Mario-Einlage ein wenig Stimmung in die Richtung aufkommen lassen.
Hat auch mal jemand auf diese lustigen Cosplayer geachtet, die dort oben rumstanden? Immer im Dunkeln, damit ja keiner ihre Kostüme sieht.
Highlight und einziger Moment, der mir wirklich gefallen hat, war als Hideo Kojima den Lifetime Achievement-Award bekommen hat. Die Laudatorin hat auch gepasst.
Aber alles in allem eine sehr lahme Show. Ich hab viel mehr erwartet, wahrscheinlich wegen dem MTV Multiplayer-Blog. Obwohl, der ist ja englischsprachig… Beweist mal wieder, dass die Deutschen hinterherhinken, fast überall.
22. November 2008 um 13:54
Naja mal im Ernst: Das is MTV was haste erwartet?
Das Sido auftritt, garantiert Zuschauer die sich sonst eher weniger für Games interessieren und die Polartucken…naja…wo ist Ahmed wenn man ihn mal braucht?
Ich find ja sowieso solche Veranstaltungen eher Grenzwertig, da grade bei Viacom ja einiges an verständniss für die Materie fehlt.
Aber solange es quoten bringt…
Nettes Design im übrigen.^^
22. November 2008 um 14:26
Ich hab nur was erwartet, eben durch den Multiplayer-Blog von MTV, der gar nicht so übel ist. Aber ich sollte englischsprachige Medien nicht mit deutschen Vergleichen.
Ich möchte Giga wieder im Free-TV mit den alten Moderatoren, das konnte man sich angucken…