Ich alter Nuttenbengel
Ich bin Kritik an meiner Person ja grundsätzlich aufgeschlossen, um komme damit ganz gut klar. Sogar dann, wenn jemand hier in diesem meinem Blog ganz offensichtlich auf Konfrontationskurs ist, schalte ich entsprechende Kommentare frei und habe auf einen auch mal mit einem ganzen Blogeintrag geantwortet. Da ich das bei dem aber schon gemacht habe, darf ich das bei dem neusten fehlgeleiteten Geist nicht versäumen. Dem Herren Du Hurensohn scheine ich nämlich ganz extrem auf die Füße getreten zu sein.
In dem über zwei Jahre alten Artikel, wo Du kommentiert hat, habe ich mich ja völlig zurecht über Hermes beschwert — viele der Kommentatoren hatten auch ähnliche Erfahrungen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass man aus dem einen Text so viel über mich erfahren könnte. Der Herr Hurensohn hat mich fast gänzlich durchschaut. Ich weiß nicht, wie er das geschafft hat, aber dafür hat er größten Respekt verdient.
Ey du Hurensohn , du bist einer der nur meckert meckert meckert aber selbst nie was auf die Reihe bekommst ! Ich sehe von Kontext her das du ein Nuttenbengel bist und keine Freunde hast , weswegen du dich in die virtuelle Welt versteckst du ewige Jungfrau . Hermes sind Hurensöhne ja , aber du bist auch einer .
Such dir bitte Freunde , und treib mal bisschen Sport , oder stürz dich von der Klippe ganz ehrlich .
Du Hurensohn
Nach seiner netten Begrüßung, wo er mich komischerweise mit seinem vollständigen Namen begrüßt, geht ja direkt schon auf das ein, was mich so ausmacht: Ich meckere nur. Den ganzen Tag nur meckern. Hier meckern, da meckern, überall meckern. Am besten über alles, was ich so finde! Und das, obwohl ich ja selbst gar nichts kann! Ich böser Wicht! Was nehme ich mir nur heraus, dass ich mich über etwas beschwere, was mir gegen den Strich geht? Ich sollt ein guter Gutbürger sein und meinen Mund halten, alles im Stillen ertragen und das alles mit ins Grab nehmen, um dann die Maden vollzujammern. Dann würde ich so wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft wie den Kommentarautor, die nur vom Leben lernen und nicht in der Schule (gut Deutsch du haben!) vor meinen geistigen Ausdünstungen schützen. Einsperren sollte man mich, weil ich alle, die jemals was von mir gelesen haben, dazu gezwungen habe. Du liest oder kriegst die Peitsche!
Warum Du dann aber plötzlich behauptet, ich sei ein Nuttenbengel, wird mir nicht ganz klar. Ich bewege mich nicht in diesen Kreisen, auch keiner, den ich kenne. Weder als Anbieter noch als Kunde. Kudos für das Wort, höre ich echt selten, aber da hat er ein wenig danebengegriffen! Und Freunde habe ich keine. Mag stimmen, je nachdem, wie er das Wort auslegt. So wie ich das auslege, haut das gar nicht hin, junger Mann! Mag wenig Leute kennen, aber die wenigen sind alle totally awesome und jeder einzelne mehr wert als jemand mit dem Namen Du Hurensohn es je sein wird! Was ist das eigentlich für ein völlig bescheuerter Name? Macht sicher Probleme, wenn man sich irgendwo vorstellt. „Hallo, mein Name ist Hans Müller.“ „Du Hurensohn, angenehm.“ Da würde ich doch glatt über einen Namenswechsel nachdenken.
Und so sehr, wie ich mich in der virtuellen Welt „verstecke“, versteckt sich der gute Kommentarschreiber ebenfalls. Ich bezweifle, dass er die Cojones hätte, mir das ins Gesicht zu sagen. Das haben solche anonymen Hater im Internet ja eher an sich als die „ewigen Jungfrauen“, die Spaß an dem haben, was sie machen und einen Fick drauf geben (um mich mal für ihn verständlich auszudrücken), was Ghettokurt davon hält ;D Bei „Hermes sind Hurensöhne ja , aber du bist auch einer .“ Hatte ich übrigens nur ein riesiges Fragezeichen über dem Kopf. Ich finde den Zusammenhang einfach nicht. Ist vielleicht zu deeper shit als dass ich das verstehen könnte.
Aber zumindest weiß ich, wie ich das Leben des Kommentarschreibers verbessern kann: Ich suche mir Freunde! Plötzlich wird dann alles in Ordnung sein. Und ja, Sport machen muss ich auch. Was auch immer das mit meiner Meinung zu tun hat, aber gut, irgendwie wird das schon zusammenhängen …
Ich frage mich allerdings auch, was jemanden dazu veranlasst, total random auf einem Blog, in dem im letzten Jahr zwei Artikel vom Autor verfasst wurden, so einen Ragekommentar zu hinterlassen. Entweder kennt mich der Herr persönlich und mag mich nicht (kein Ding, ich mag auch viele Leute nicht!) oder aber der Typ hat ganz arge Probleme und kann gar nicht anders. Kommentartourette quasi. Ich würde aber empfehlen, mal einen Kurs zu belegen. Die Zeichensetzung ist echt übel (vor die meisten Satzzeichen kommt kein Leerzeichen, du Dorftroll). Und der Unterschied zwischen das und dass ist wohl auch nicht klar. Aber zumindest schön, dass ich die IP habe (Arcor-Kunde, armer Typ, da wäre ich auch mies drauf!) und er eine anscheinend echte Email-Adresse angegeben hat. Vielleicht schreibe ich ihm nachher eine Mail und verweise auf den Text hier.
Zum Abschluss eine Frage: Wo finde ich die Klippe „ganz ehrlich“? Hab schon Google bemüht, aber kennt irgendwie keiner … Kann mich da nicht runterstürzen, wenn ich sie nicht finde!
16. Januar 2013 um 15:09
Magst du uns nichtmal die Email-Adresse geben? Ich mag auch ne nette Brieffreundschaft mit dem armen Kerl. Der brauch auch Freunde!
Und da ich ja total awesome bin (ja ich fühl mich dreister weise mal angesprochen) kann ich den armen „Du Hurensohn“ bestimmt zu einem besserem Weltbild führen. Oder zumindest zu einem besserem Internetanschluss.
Außerdem muss ich dem Guten doch noch Danke sagen da er dich endlich wieder zum bloggen gebracht hat!
16. Januar 2013 um 16:31
@Seelenscherbe: Nein, die Adresse bleibt bei mir, so was geb ich nicht raus, egal von wem ;)
16. Januar 2013 um 19:32
Ich kann mir nur vorstellen, dass er dir irgendwann mal in Twitter folgte – sonst kann man eigentlich nicht vom Meckern genervt sein. Da kann er dann auch vom „Kontext“ her erkannt haben, dass du keinen Sport machst(Kontext = dass du da scheibar fast die ganze Zeit was twitterst über LoL oder darüber dass du grad bis morgens wach warst und dann bis mittags geschlafen hast). Was der Sport gegen Meckern helfen soll frage ich mich aber auch. Außerdem sollte er dann aber auch mitgekriegt haben dass du scheinbar sowas wie Freunde hast wo du irgendwann mal übernachtetest.
Das Meckern in Twitter kann schon nervig sein. Vor allem wenn man – wie ich – Twitter sowieso nicht wirklich nutzt und deshalb nicht vielen anderen Leuten folgt und dauernd nur deine Tweets reinkommen. Aber dem kann man sich ja locker abhelfen. Habe da schon überlegt dich ganz einfach rauszunehmen – da zwingt einem ja keiner dazu(vor allem wenn man das sowieso nicht so ernsthaft und wirklich nutzt ist das ja kein Problem, diesen Schritt zu gehen).
Sinnvoller wirds mir aber mal sein wenn ich mir einen gescheiten Twitterclient suche. Werde ich demnächst mal machen. Wenn der Client nicht immer im Vollbildmodus eines Spiels anfangen würde die Nachricht reinzublenden und machmal mich sogar irgendwie rauswirft, aus dem Vollbildmodus, dann wäre es weniger nervig. Aber bei meinem Client kann ich das nicht mal abstellen nach Person, der meldet entweder alle mit so nem kleinen Popup oder gar keine(bestimmte will ich halt dann doch noch drauf aufmerksam gemacht werden auch wenn ich in Vollbild bin und im Hintergrund nen Sound hören).
Hier ist es vielleicht sogar einer der dich von LoL kennt von diesen „komischen Randoms“ von denen du irgendwie andauernd redest. Könnte es da sein, dass jemand deinen Blog rausgefunden hat? Das LoL sollen ja recht viele spielen, habe ich gehört – wäre also nicht unwahrscheinlich. Vielleicht ist er auch einfach selber schlecht und hat es von andern schon gesagt bekommen und regt sich deshalb über jeden auf der andern sagt sie seien schlecht in diesem Game. Dass es einer ist der komplett nichts am Hut damit hat und sich über Tweets aufregt kann ich mir weniger vorstellen – der könnte dann das machen was ich weiter oben empfohlen habe und einfach drüber lachen, dass es Leute gibt die so einen Schrott spielen.
Und da ich hier grad Seelenscherbe sehe fällt mir ein, dass ich die ja schon entfolgt hatte seit der komischen Fußballmeisterschaft letztens. Europameisterschaft war es glaube ich. Nervigen Deutschlandfans begegnet man anderorts auch schon genug – das war dann doch etwas zu extrem. Da sind deine Tweets noch eher aushaltbar.
16. Januar 2013 um 20:46
@Luthandorius: Klar, du kannst mir jederzeit „entfolgen“. Bin keiner, der sich an der Zahl der Follower aufgeilt. Wundere mich eh, warum mir „so viele“ folgen. Ich wäre selber vermutlich irgendwann angepisst von dem Scheiß, den ich da öfter mal schreibe. Aber so ist Twitter halt. Find ja auch nicht alles interessant, was die Leute schreiben, denen ich folge.
Dass der Typ mich über LoL gefunden hat, ist übrigens unwahrscheinlich, da ich da bis letzten Monat noch einen anderen Nick hatte und mit den „Randoms“ nach einem Spiel eh nie wieder was zu tun habe.
16. Januar 2013 um 23:48
Ich musste echt lachen. Das Bild und die Überschrift sind so gut^^
Hater gibt es immer. Und deren Leben ist normalerweise noch abgefuckter. Deswegen haten die ja auch. Man braucht sich also gar nicht erst darauf einlassen, sondern kann getrost darüber stehen.
Zum Glück nutze ich Twitter nicht und kriege deswegen sowas gar nicht erst mit^^
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass einen bestimmte Tweets auf Dauer nerven. Genau wie mich manche Youtuber total nerven. Aber dann schaue ich die Videos einfach nicht und fertig. Warum tut man sich sowas an, wenn man es total hasst?
Genau wie die geilen Konversationen auf GMX über aktuelle Politische Themen.
Ab und zu verirre ich mich doch mal zu den Kommentaren. Und dann könnt ich auch kotzen, bei dem Mist den die Leute schreiben. Aber bevor ich da selbst meinen Müll zu beitrage und alles nur noch schlimmer mache, hör ich lieber auf zu lesen.
17. Januar 2013 um 15:19
@DaRuX: Das Bild hab ich übrigens bei der Google-Bildersuche gefunden, als ich nach „Nuttenbengel“ gesucht habe. Fand ich so passend :D Und der Film ist sowieso witzig.
Genauso find ich ja solche Hater witzig. Alles, was die schreiben, prallt eh an jedem vernünftigen Menschen ab, sodass die sich selbst lächerlich machen. Besonders dann, wenn sie auf klug tun, aber anscheinend nach der 3. Klasse die Schule abgewählt haben.
17. Januar 2013 um 18:22
Anstatt Dich über solch belanglose Scheisse zu echauffieren, hätte ein sinnvoller Beitrag, Deinen Blog mal wieder nach vorne gebracht. -.-
17. Januar 2013 um 20:17
@chungkingAngeL: Für dich waren doch auch meine Artikel über Nicht-Konsolenspiele völlig uninteressant. Da ist es doch völlig egal, ob nun so was oder ob ich mich über Steamspiel XY auslasse.
17. Januar 2013 um 20:19
@Luthandorius:
Steht ja jedem frei Leuten zu folgen und zu entfolgen. Aber nur weil jemand von einem genervt ist, is es kein Grund so einen Kommentar abzulassen wie dieser Herr.
Übrigens es gibt bei Twitter auch eine wunderbare Filterfunktion ;)
17. Januar 2013 um 21:08
@Sephix:
Das ist richtig.
Dennoch habe ich die für mich eher unrelevanten Beiträge lieber gelesen, als das hier.
Naja… Dein Blog. Dein Ding. Fands bloss schade, gerade so mal wieder was von Dir zu hören. That’s all.
18. Januar 2013 um 00:54
Ich hole mir lieber irgendwann mal nen gescheiten Twitterclient… wenn ich mal Zeit habe – ist ja auch etwas Aufwand, da man erst recherchieren muss und dann verschiedene Clients mal installieren und diese testen muss usw. Den FeedReader ( http://www.feedreader.com/ ) z. B. finde ich recht cool, lässt sich gut filtern und schön in System Tray minimieren. Momentan als Twitterclient auch einen leichtgewichtigen namens Thwirl, der aber leider zu wenig Komforftunktionen bietet.
Mal gucken ob ich was passendes finde, das sich in den System Tray komplett minimieren lässt und nicht zu viele Ressourcen frisst und genug Komfortfunktionen bietet.
Bei Sephix findet man ja doch hin- und wieder gute Tweets – gerade was irgendwelche Angebote betrifft. Auf die Seite GMG wäre ich sonst nie aufmerksam geworden, da ich einfach keine Zeit haben ständig das gesamte Internet nach solchen Sachen abzugrasen(da zocke ich lieber was anstatt nach Sachen zu suchen wo man Zockmaterial billiger kaufen kann) und es da recht hilfreich ist Leute zu haben die sowas ständig machen und dann ab und zu mal was diesbezüglich von sich geben auf Twitter.
Ging mir ja mehr darum, dass der aktuelle Client automatisch immer das komische Popup bringt was beim LoL-Wahn teils nervte weil da im Sekundentakt Messages kamen – ansonsten aber nix Nerviges wenn nur die normalen Sachen kamen. Da hab ich aber in der Regel wenns abends war und ich zockte einfach den Client bisher geschlossen. Ging ganz gut. Dann am nächsten Tag nachlesen. Mal gucken ob ich einen Client finde der da nach Person filtern lässt bzw. Vollbildanwendungen besser respektiert und da nicht dazwischenfunkt.
18. Januar 2013 um 21:58
kA welchen du benutzt aber ich war mit Tweetdeck immer sehr zufrieden (da kann man die Popups ausstellen und alles Filtern was einen nervt).
Bei Feedreadern kann ich aber nich mitreden. Hab meinen GoogleReader und fertig :)
Und das is ja Sinn der Sache Leuten bei Twitter zu folgen die man interessant findet bzw. aus deren Tweets man nen mehrwert zieht