Neues zu Suikoden: Tierkreis
Seit Suikoden: Tierkreis offiziell angekündigt wurde, ist nun fast ein Monat vergangen. Heute gab es dann auch was Neues in der Famitsu darüber. Vier Seiten insgesamt.
IGN hat hier einen kleinen Artikel darüber.
Die Fakten von dort mal in der Übersicht:
- die technische Ausnutzung des DS soll maximiert sein
- über die WiFi-Connection kann man seine Charaktere auf Quests schicken, die die Community dann für einen abschließt
- die Charaktere kommen dann evtl. mit neuen Fähigkeiten und Schätzen zurück
- Story wird durch animierte Sequenzen und fesselnde Dialoge erzählt
- zum ersten mal in der Serie startet man mit den letzten drei Mitglieder der Stars of Destiny und muss die anderen 104 wiederbeleben, um die Ordnung im Universum wieder herzustellen und den allmächtigen One King zu bezwingen
Was da so an Infos bisher vorhanden ist, klingt sehr gut und auch die Screenshots sehen für DS-Verhältnisse verdammt gut aus.
Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich noch kein Suikoden gezockt habe. Irgendwann hab ich zwar mal den ersten Teil angefangen, aber wieder aufgehört, weiß der Geier warum. Ja, ich weiß… stehe auf RPGs und habe solch eine Serie noch nicht gezockt. Schande über mich!
Da ein US-Release bestätigt wurde, könnte Suikoden: Tierkreis mein erstes Suikoden werden, das ich zocke, falls ich mich nicht mal dazu durchringe Suikoden IV zu zocken, was ich ja als Original hier habe. Dazu müsste ich aber auch endlich mal Fire Emblem: Radiant Dawn (hab ich vorhin wieder frustriert ausgemacht, weil einer meiner Laguz verreckt ist >_<), Valkyrie Profile 2: Silmeria, diverse DS Games usw. abschließen. So viel zu zocken, so wenig Zeit…