Nintendo Deutschland versagt elendig

Nein, ich fange nicht an, grundlos Nintendo oder die Wii zu bashen, dafür mag ich beides eigentlich zu sehr. Aber mit ihrem Weihnachtsgewinnspiel… das ist der reinste Fail.

Wer sich noch an meinen Beitrag 25 Jahre Super Mario – Really? erinnert, der dürfte jetzt wissen, was los ist. In diesem Jahr feierte Nintendo das 25-Jährige ihrer Super-Mario-Bros.-Serie. Also der Spiele selbst, nicht das des Klempners, der ist älter. Da wundert es mich doch, was für eine stumpfe Frage die einem vor den Kopf knallen[ref]Nintendo Weihnachtsgewinnspiel 2010 – Gewinnen Sie eine Wii oder Nintendo DSi XL mit Mario Kart (Nintendo.de)[/ref]:

Was soll man nun dazu sagen außer, dass die Frage völliger Blödsinn ist? Es feierte kein mir bekannter Nintendo-Charakter dieses Jahr(e?) seinen 25. Jubiläum. Wenn man die Jumpman-Zeit mal auslässt, heißt er seit 1983 Mario, seit Mario Bros.

Ja, ich störe mich wieder an Dingen, die anderen völlig egal wären, aber von Nintendo erwarte ich, dass sie wissen, was gefeiert wird und das auch nach außen hin tragen. So kann ich nur denken — wie so oft —, dass irgendwelche Deppen die absolut grottig gestaltete Website verwalten und gar keine Ahnung haben. Jedenfalls ein ganz großer Reinfall, Nintendo, ein ganz großer. Und bevor mir jemand sagen will, dass die Antwort vielleicht gar nicht Mario ist, Samus ist Jahrgang 86 und Kirby 92. Ende.

5 Kommentare zu „Nintendo Deutschland versagt elendig“

  1. Das Jubiläum lässt sich nach der Wortdefinition her auch als Dienstjubiläum interpretieren. Sicher, ein wenig weiter ausgeschweift und nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Aber Mario hat quasi sein 25. Dienstjubiläum in den Spielen der „Super Mario Bros.“-Reihe. Und jetzt entschuldigt mich, ich werde mir nun als Strafe für meine Klugscheisserei ein Video von der Kelly Family auf YouTube angucken.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar