Wie verbringt man den Sonntag am besten?
Genau, man steht morgens um 7 Uhr auf, verteilt knapp 200 Zeitungen, die jeweils mit gefühlten 5 Kilo Werbung vollgepackt sind, geht dann wieder absolut fröhlich nach Hause und versucht dort trotz des Lärms vom Altstadtfest 1-2 Stunden zu pennen. Nachdem das aber mehr schlecht als recht funktionierte und ich danach eigentlich noch müder war als vorher führte mich mein Weg wohl wo hin?
„Natürlich zum PC.“ Wer das jetzt dachte: YOU FAILED! Ich ging zu meinen Manga und hab endlich mal Band 3 und 4 von Hikaru no Go gelesen. Leider auch die letzten Bände, die ich davon besitze. Ist aber übrigens genauso gut und empfehlenswert wie der Anime. Mag man kaum glauben, aber auch wenn’s dort nur um ein Brettspiel geht, ist die Geschichte ziemlich interessant. Da fällt mir doch aber direkt ein, dass ich mir das Special Journey to the North Star Cup immer noch nicht angesehen habe… Sollte ich endlich mal machen.
Nachdem ich dann out of HnG war, kam ich auf die grandiose Idee mal wieder Anime zu gucken. Gesagt getan. Direkt mal Ep. 69 und 70 von Chi’s Sweet Home reingepfiffen. Aber so zwei 3min lange Folgen bringen’s ja auch nicht wirklich.
Nachdem ich aber eigentlich mal meine angefangenen Serien zu Ende bringen wollte — hab ich mir vorgenommen, noch bevor ich die letzte Folge Witchblade am Freitag geguckt habe — und ich sogar fünf Folgen Solty Rei am Freitag guckte, hab ich wieder was Neues angefangen.
Great Teacher Onizuka – GTO – und davon auch direkt 12 Folgen am Stück (die erste ist davon auch noch 48min lang). Ich hab selten so viele Momente in ’nem Anime, bei denen ich lachen muss. Und ich lache generell selten, ich bin ein sehr ernster Mensch! Der letzte Satz war zwar fast komplett gelogen…
Jedenfalls gefiel mir GTO direkt ab der ersten Folge. Eine Story, die einem das Gefühl vermittelt, dass die beteiligten Personen nicht alle an Schlafmangel litten und unter Drogen standen, gepaart mit Comedy. So muss das sein.
Mal ein paar Impressionen.
Code Geass R2 21 hab ich mittlerweile ja auch fertig geleecht… Naja, ich schau’s mir eh erst morgen an. Eigentlich ist ja jetzt schon das Morgen, was ich meine. Also sag ich mal eher nachher. Vielleicht guck ich jetzt gleich mal Hellsing OVA 4.
01. September 2008 um 00:53
200 Zeitungen… wenn das damals bei mir mal nur so wenige gewesen wären >_<
Einen Anime gutfinden der aus dem gleichen studio kommt wie Blahruto und Blech, tztztz… Findest wohl auch noch Gonzo gut was?
xDD
01. September 2008 um 17:02
Früher kannte man keine Menschenrechte :P
02. September 2008 um 18:48
also bei uns waren es auch mehr als 200 … wohl eher 500 …
gto wollte ich auch immer mal schauen kam nie dazu
@jimmi … wo ein anime her kommt und das zu verurteilen … schäm dich mal selber … man kann daraus ehh nur schliessen das sie früher besser waren
bastarto kann man wohl nicht besser machen, manga ist ja die vorlage
man könnte es aber auf 26 folgen kürzen oder 6 …