Rückblick – KW19
Nach langer Pause wieder da: der Wochenrückblick! Liest eh keiner, deswegen — und nicht etwa, weil ich faul wäre — spar ich mir eine großartige Einleitung. Ist euch bestimmt ganz recht, umso früher ist nämlich der Link zum Weiterlesen da. Also der Link für die, die das eh nicht lesen. Whatever…
In letzter scheint das Hacken ja recht populär zu sein. Sonys epic Fail bzgl. des PSNs dürfte jedem bekannt sein, aber auch bei Eidos bzw. Square Enix scheint man es mit der Sicherheit und dem Umgang mit persönlichen Daten nicht allzu genau zu nehmen. Drei Eidos-Websites sollen gehackt worden sein 1. An sich jetzt aber im Grunde nichts Neues oder unvorstellbar spannend. Was ich aber relativ lustig finde: Die speichern auf den Servern Bewerbungen, sodass diese vermutlich auch eingesehen werden konnten. Bei den Betroffenen will oder hat man sich bereits persönlich entschuldigt. Gut 350 Leute sollen das sein. Heißt im Klartext: Deren persönliche Daten liegen jetzt evtl. bei irgendwem, den die nichts angehen, aber immerhin gab es eine Entschuldigung (bestimmt als Massenmail) von denen, die das Zeug dort speichern, wo es auch nichts zu suchen hat. Großes Kino. In Zeiten von Twitter und Facebook, wo eh jeder jede Kleinigkeit ins Netz pustet, aber wahrscheinlich etwas, das kaum einen stört.
Abseits von den Illegalitäten gab es aber auch eine Meldung, die mich etwas freut. Soul Calibur V wurde angekündigt 2. Allerdings bin ich etwas zwiegespalten, ob ich mich wirklich freuen sollte. Ich liebe Teil 2, kann mit dem dritten nicht allzu viel anfangen und finde Teil 4 aufgrund der Star-Wars-Chars völlig versaut. Es wird sich zeigen, in welche Richtung es gehen wird. Auf jeden Fall ist auch diesmal wieder der großartige Sprecher mit an Board, dessen Namen ich nicht kenne.
Uneingeschränkte Freude gibt es bei mir aber für die Meldung, dass Tales of the Abyss in der 3DS-Variante in Europa erscheinen wird 3. Ich habe zwar keinen 3DS, aber mit dem Erscheinen solcher Games dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis das Gerät ein Must Have wird. Nachdem ich den Anime dazu gesehen hatte, wollte ich es unbedingt mal zocken. Aber es erschien ja leider nie in Europa. Fehlt eigentlich nur, dass Namco sich endlich mal überwindet, Tales of Graces bei uns zu veröffentlichen. Darauf warte ich sicher vergebens, wie auf die Teile für den DS.
Zuletzt keine wirkliche News, aber darauf hinweisen möchte ich trotzdem. Bei gog.com ist derzeit The Witcher im Angebot für knappe 5 Dollar. Selbst hab ich es nicht gespielt, aber hier und da will man mich immer überreden, dass ich es mal zocke. Auch sonst hört man darüber eigentlich nur Gutes. Von daher hab ich zugegriffen und geb den Hinweis an der Stelle weiter.
16. Mai 2011 um 00:35
Hoho! Soul Calibur V! Das hört man gerne. Bin ein großer Fan der Reihe, seit ich den PSone-Titel „Soul Blade“ gesuchtet habe : D
Aber wie bei dir auch, ist der 2. Teil mein Favorit.
Hab lustigerweise gehört, dass eine Maximal-Körbchengröße festgelegt wurde, da die Oberweite der spielbaren weiblichen Chars mit jedem Teil übertriebener wurde xD
16. Mai 2011 um 12:25
Ich konnte in der letzten Woche endlich mal Hand an einen 3DS legen und habe mich entschieden ihn mir niemals zu kaufen. Der 3D Effekt ist zwar ganz nett, aber sehr anstrengend für (meine/die) Augen und wenn man das Ding nur ein wenig zur Seite kippt ist der 3D Effekt dahin. Und bei nem Handheld ständig still zu halten…
Mir ist also ziemlich egal was für Spiele für das Gerät raus kommen, die Technik ist einfach noch nicht reif. Das wäre nur verschwendetes Geld in meinen Augen.
greez Web
16. Mai 2011 um 22:30
Ein neues Soul Calibur? NEEEEEIIIIIIINNNNNN! Und ich suche immer noch nach einem guten Preis für den 4. Teil im guten Zustand. Aber ich glaube, bevor ich mir wieder mit Schwerter auf die Omme kloppe, brauche ich die definitive Edition von Street Fighter IV, die Arcade Variante gibt es zum Budgetpreis ab Ende Juni.
Dass „Xenogears Chronicles“ für Wii hierzulande erscheinen wird, weisst du ja schon. Aber wusstest du von der Coverabstimmung, bei der man für das finale Cover unter vier möglichen Motiven seine Stimme abgeben darf?
Wo du gerade schonmal gog.com erwähnst… habe mir „Arcanum: Of Steamworks and Magick Obscura“ zugelegt. Scheint vielversprechend zu sein und für knapp 3 € kann man da nichts verkehrt machen… Fallout-mäßiges Spiel in einer Art Steampunk-Welt? I’m so in!
17. Mai 2011 um 16:20
Ja, das mit dem Cover ist mir bekannt. Wollte auch teilnehmen, aber Twitter bzw. Facebook als Voraussetzung… Nicht, dass ich meine Meinung nicht Stück für Stück Twitter gegenüber ändere, aber als Zwang für irgendetwas seh ich das nicht ein. Aber die Motive sind mir im Grunde sowieso alle recht, auch wenn Bild 2 mein Favorit ist. Und da es sowieso nur um ein Alternatives geht und nicht um das Eigentliche, ist die Abstimmung auch halb so wichtig für mich.
Bei Nintendo bin ich mir außerdem sicher, dass auch das Wendecover mit allen Icons zugekleistert sein wird, wie bei den Titeln der New Play Control.