Master K und die PlayStation des Todes

Naa... das bin nicht ich

Es gibt Sammler und es gibt Sammler. Klingt logisch? Ist auch so.
Also eigentlich will ich damit sagen, es gibt Sammler, die sammeln schon ewig und habe eine recht überschaubare Sammlung, und es gibt Sammler, die sammeln erst seit relativ kurzer Zeit und horten diverses Zeug wie andere Leute Lebensmittel. So auch ein Mensch namens Master K. Laut eigenen Angaben sammelt er seit gut 3 Jahren (mittlerweile eigentlich dann 3,5 Jahre, aber wayne) und hat mittlerweile über 1000 Games und fast 100 Konsolen.

Irgendein lust’ger Verein namens S-Film hat die ganze Show da gefilmt und man kann es in zwei Parts gesplittet auf JewYoutube bestaunen.

Yeah, that’s it. But wait, da gibt’s noch mehr. Ein neueres Video, das eigentlich nur eine recht langweilige Bilderslideshow ist, aber neueres Material zeigt:

Und? Angeguckt? Nein? Auch egal. Ich jedenfalls muss dazu mal einige Worte loswerden.

Schon erstaunlich, was Master K da so alles zusammengerafft hat, aber warum betitelt er das als „Ultimate Game Hell“? Srsly, ultimate ist daran nicht wirklich was, das kommt alles verdammt ungemütlich rüber und Gemütlichkeit ist beim Zocken ein nicht zu verachtender Faktor. Ebenso ist die ganze Bude ziemlich dunkel und proppenvoll. Nichts gegen die Sammlung, Respekt an den Besitzer selbiger, was er da aufgebaut hat, aber ja, es wirkt auf mich alles dunkel und ungemütlich. Vielleicht bilde ich es mir auch ein.

Interessant finde ich aber auch, dass er sagt, ohne guten Sound geht gar nichts. Er achtet auf Sound, aber hat nur Röhrengeräte? wtf? Irgendwie sollte man schon alles auf einem Level halten und spätestens seit der FotzBox 360 1337 muss doch irgendwas HD-mäßiges her. Aber was rede ich eigentlich? Hab ja selber noch meine Konsolen an ’nem schnöden Röhrentv… allerdings hab ich auch keine Hai Däfinischn-Konsole. Noch nicht. Ich glaube daran, irgendwann hab ich die FickBox! IRGENDWANN!

Was mich aber sehr zum Lachen gebracht hat, waren die Kommentare. Alles so gesprochen, als hätte er es auswendig gelernt und leiert es da mal eben runter. Die lustige Aussprache von Virtual Boy tut ihr übriges (Hey, ich mach mich gerne über die Aussprache anderer lustig! Hab ja sonst nichts zu tun. Also nehmt’s mir nicht übel. Ich mein’s nicht böse. Meistens zumindest.)
Die beiden Typen von KS-Films sind aber auch geil. Interviews sind eindeutig nicht ihre Stärke und auch die Lacher von Random Guy links waren äußert amüsant. Alles in allem wäre das Video wesentlich interessanter, wenn alles etwas lockerer von statten gegangen wäre, aber hey, ich beschwer mich nicht. Ich stand schließlich nicht vor einer Kamera. Ich habe meine Sammlung nicht vorgestellt. Ich bin auch keine verdammte Camwh0re!!

Was ich auch absolut nicht nachvollziehen kann, ist dieser Fanboynismus, den viele zelebrieren. So ja auch der Master K, der die PlayStation und die PlayStation 2 als „Scheiße“ betitelt. Ich mag Sony ja auch nicht, aber die PS und die PS2 sind zwei Konsolen, die haben den Gamemarkt sehr stark geprägt und bieten beide eine verdammt geile Softwareauswahl, von der viele andere Plattformen nur träumen können. Die beiden als Scheiße zu bezeichnen, die Wii dann aber im Gegensatz als „Top-Konsole“ zu sehen, zeugt für mich eigentlich nur von Ignoranz und fehlendem Wissen. Die Wii ist toll, keine Frage, sonst hätte ich sie nicht. Allerdings suckt sie teilweise einfach komplett, am meisten bei dem Angebot an Games, was wirklich relativ wenig Gutes zu bieten hat. Die Steuerung… ja, grandiose Idee (die Diskussion, ob die jetzt von Nintendo ist oder nicht, interessiert hier jetzt nicht), allerdings schafft es kaum ein Entwickler, die vernünftig zu nutzen. Die PS2 ist einfach um Welten besser, was Auswahl guter Games angeht, als Nintendos weiße Blaulichtkonsole.

Irgendwas wollte ich noch loswerden… Vergessen. Wayne. Dann schließ ich den Beitrag mal mit folgenden Worten: Das ist nicht die „Ultimate Game Hell“, jedenfalls nicht für mich, aber trotzdem eine schöne Sammlung. Ohne Pokémonzeug wäre sie zwar noch schöner, aber selbst dann würde ich Melonpans Raum jedem anderen vorziehen. Irgendwie macht der um einiges mehr her. Aber Melonpan hat wahrscheinlich auch {randomzahl mit mindestens fünf Nullen} Euro, drei halbe Schweine, eine Milchkuh, seine Schwester und drei Immigranten dafür hingelegt.

16 Kommentare

  1. Naja, zur Spieleauswahl sollte man auch mal die Dauer auf dem Markt bedenken… Die PS2 hat da wohl ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel. ;)
    Daher ist schon klar das es für die PS2 endlos mehr Spiele gibt, damals gab es ja auch so gut wie keine Konkurrenz dazu.

    Antworten
  2. Naja, zur Spieleauswahl sollte man auch mal die Dauer auf dem Markt bedenken…

    Tut doch gar nichts zur Sache oO Das sollte man wenn dann der Wii zugute halten und nicht als negativen Punkt für die PS2 sehen.
    Außerdem ist die Wii auch seit über 2 Jahren auf dem Markt und bietet für den Zeitraum einfach viel zu wenig. Bekommt ja auch nich gerade wenig Wiimakes von Spielen, die ursprünglich auf der PS2 erschienen sind.

    Mir ging es einfach darum, dass er die PS2 als „Scheiße“ abstempelt, die Wii aber als „Top-Konsole“ bezeichnet und das ist gerade wegen dem zuletzt genannten Punkt völlig lächerlich.

    Antworten
  3. Versteh gar nicht, warum du über den Guten herziehst. ^^

    Ich find den sympathisch, so ein richtig putziger Fanboy, der noch dazu schönstes Schwiizerisch redet. Dass er manchmal ein wenig prahlt (fällt mir nur auf, wenn ich bei WiiG unterwegs bin, wo er ja ab und an recht begeistert seine neuesten Errungenschaften präsentiert).
    Seine Sammlung stellt er in wunderbarem Museumsführer-Ton vor, weswegen eigentlich klar sein sollte, was aus den Räumlichkeiten da mal werden wird. Vielleicht kann er ja sogar die Unsummen wieder reinbekommen, die ihn das Ganze gekostet hat. Ob er eigentlich versichert ist? :D

    Antworten
  4. Versteh gar nicht, warum du über den Guten herziehst. ^^

    Hey, so is das gar nicht gemeint :P
    Ich find’s immer wieder erstaunlich, was einige Leute für Kohle in ihre Sammlung stecken, hab ja selbst auch schon so einiges dafür ausgegeben. Aber ich kann einige Dinge halt absolut nicht nachvollziehen, was manche Leute von sich geben, z.B. die PS samt Nachfolger als Scheiße zu bezeichnen, weswegen ich dann ggf. meine nutzlosen Gedanken dazu in einen Haufen Buchstaben verfrachte, der bei dem ein oder anderen dann etwas anders ankommt, als es gemeint ist.

    Und es prahlt eh jeder Sammler gerne mit dem neuen Zeug, was er sich geangelt hat. Gibt ja nicht umsonst auf vielen Blogs und in einigen Foren mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu den letzten Einkäufen ^^ Bin da ja auch nicht besser.

    Seine Sammlung stellt er in wunderbarem Museumsführer-Ton vor

    Das ist ja der Punkt der mich stört. Als euphorischer Sammler würde ich da viel mehr auf die Dinge eingehen und auch mal die ein oder andere Perle der Sammlung näher erläutern; warum ich’s gekauft habe etc. pp.
    Das war alles so monoton.

    Antworten
  5. Das war alles so monoton.
    Er ist halt Schweizer. Muhahaha :D

    Antworten
  6. ahaha… jo schweizer halt, alles etwas langsamer, oder wie war das noch ^^“

    @den typen sympatisch ist er mir auch nicht seph, und dunkel ist es da wirklich, aber glaubst du nicht du übertreibst es nicht etwas…

    er sagte ja lediglich seine meinung mit der ps2

    ich bin auch eher gegen sony ^^ will mir aber ne ps2 holen für die ff teile, die einfach top sind… der rest an der ps1/2 interessiert mich eigentlich auch nicht so sehr …

    @melonpans „raum“ ich nenn es paradies XD
    da geht wirklich nix drüber ^^
    bin aber auch ne gameraubmordwhore und seh nur wenig sinn ne games sammlung aufzubauen… lieber manga und anime, anime wandbelag, und süsse figuren XD

    Antworten
    • Natürlich übertreibe ich, das dürftest doch gerade du wissen. Übertreibung, Ironie, Sarkasmus. Meine Texte sind voll davon. Deswegen sollte man schon gar nicht hier im Blog alles für bare Münze nehmen, denn das hier ist doch mein Spielplatz, auf dem ich mich austobe ;) Meine beiden Texte über Apple finde ich da selbst btw. auch übertriebener als den hier.

      Aber um das noch mal klar zu stellen: Ich habe nichts gegen Master K und dafür, dass er in der kurzen Zeit eine so große Sammlung aufgestellt hat, hat er meinen Respekt. Hindert mich aber nicht daran, meine Meinung über bestimmte Dinge zu posten. Sollte sich da jemand angegriffen fühlen, dann ist das keine Absicht.

      will mir aber ne ps2 holen für die ff teile, die einfach top sind…

      Für X also? X-2 kannste ja vergessen, da hatte ich nach kurzer Zeit schon keine Lust mehr, weiterzuzocken. Und XII ist definitiv kein Final Fantasy, wie man es kennt und liebt.

      Antworten
  7. Oh man, was für Freaks/Nerde, die 3 doch sind.
    Eine nette Sammlung hat er ja, aber anscheinend sammelt der ohne Sinn und Verstand.

    Hab ich das richtig mitbekommen?
    Bei Minute 5:30, wo er gefragt wurd, was seine erste Konsole wäre, meinte er, ER hätte 1994 die SNES sich gekauft.

    Und 2 Minuten später meinte er, dass er mit 93 also wo er 3 war, angefangen hat zu zocken und dann 94 zu sein Geburtstag eine SNES geschenkt bekommen.

    Bezüglich der Räumlichkeit, kann ich nur sagen, dass es irgendwie, wie in einen Kellerverlies, aussieht.

    Ich bin noch nie wirklich gut gewesen beim schätzen des Alters einer Person, aber der sieht mir nicht wirklich wie 19 Jahre aus. Fraglich auch wir er die 10000€, wie er so schätze, zusammenbekommen hat. Wobei ich es auf mehr schätze, aber wie gesagt bin nicht wirklich gut darin. Ansonsten würde ich gerne wissen wie der so billig rankommt an den Kram. Jedenfalls hab ich ja schon Probleme, wieviel Geld ich für meine paar Anime/Manga/Games ausgegeben habe.

    Auf jeden Fall, hoffe ich, dass ich nicht so wie die enden werde. Jetzt wo ich so nachdenke… erinnern die mich irgendwie an die 3 Nerde von den Simpsons.

    Bevor ich so enden sollte, vergrab ich mich doch lieber im Schnee.

    Antworten
    • Fraglich auch wir er die 10000€, wie er so schätze, zusammenbekommen hat.

      10k€ verteilt auf 3 Jahre sind gar nicht so viel, wie das klingt. Das sind ca. 278€ pro Monat. Mit den richtigen Eltern und/oder einer kleinen Nebenbeschäftigung kriegt man das prima hin. Solange man keine wirklichen Raritäten kauft, bekommt man für 10k auch viel. Wenn ich so bedenke, was ich manchmal für Schnäppchen bei eBay mache… Zuletzt Socom + GT 2002 Tokyo-Geneva für ~2€ + Versand. Das ist so gut wie nichts. Ich denke, der Master K wird da ähnliche Schnäppchen schießen. Konnte jetzt auch kein Spiel so spontan entdecken, was wirklich mit einer größeren Summe zu Buche schlagen würde. Die japanischen Games bekommt man teilweise auch hinterhergeschmissen. Auch Games ohne OVP sind meist sehr günstig zu haben, wovon er ja einige besitzt (ich selbst hol mir sowas ja eigentlich nicht… wenn doch, dann nur unwissentlich, weil’s nicht dabeistand).

      Antworten
  8. Ich frage mich wie er auf über 1000 Spiele kommt. Die paar die da im Regal sind nie im Leben 1000 Spiele.

    Insgesamt finde ich die Sammlung ganz nett. Aber nicht beeindruckend.

    Antworten
  9. hehe, wer hätte gedacht das mein altes video auf einem blog erwähnt wird^^ nadenn will ich mal mitspielen und stellung nehmen^^

    ihr habt schon recht, das kommt verdammt dunkel rüber auf den gesplitteten videos, in wirklichkeit sieht es aber anders aus (siehe photoslideshow), die kamera der beiden is einfach schrott :S naja wie auch immer^^ wer sich gerne davon überzeugen will ist herzlichst dazu eingeladen mal ne runde zum zocken vorbei zu kommen^^

    „Interessant finde ich aber auch, dass er sagt, ohne guten Sound geht gar nichts. Er achtet auf Sound, aber hat nur Röhrengeräte?“
    wer bitteschön sagt den das ich über die internen TV Lautsprecher zocke XD allein in den gesplitteten videos erwähne ich ja schon das der sound über die JBL lautsprecher läuft. im neuen video sieht man dann auch meine neuen lautsprecher, Visaton Atlas MKII (wer die technischen daten nachsehen will etc.), die ebenfalls komplett an der anlage angeschlossen sind.
    HD Tv’s sind ne schöne sache, nur nicht wirklich geeignet wenn nicht alle retro geräte unterstützt werden, und ich zocke immer mal wieder gerne auf meinen alten konsolen.
    momentan plane ich keine anschaffung eines HD TV’s für meinen einten Game Room, ein full HD fähiger Beamer würde mich viel mehr reizen (was wahrscheinlich auch bald kommen wird).

    „Was mich aber sehr zum Lachen gebracht hat, waren die Kommentare. Alles so gesprochen, als hätte er es auswendig gelernt und leiert es da mal eben runter.“
    über die stelle musste ich lachen^^ da war nix auswendig gelernt sondern das war alles spontan ausgedacht XD wir haben usn da nix überlegt sondern einfach mal drauf los gefilmt^^ daher manchmal auch die etwas eigenartige aussprache etc. weil ich teilweise etwas nervös war^^

    dann war irgendwo glaube ich noch die anmerkung das ich irgendwie alles zusammenhorde oder so wenn ichd en text noch richtig in erinnerung habe. naja, sagen wirs so. nicht wirklich^^ jedes game in meiner sammlung habe ich shconmal gezockt und es gefällt mir auch. so zeug wie fifa etc. hab ich eigentlich nicht (ok ich gestehe, hab noch n altes fifa 01 auf der xbox rumliegen aber das war geschenkt *g*). klar, ich hab sicher n haufen trash rumliegen, aber die games gefallen mir halt^^ was nützt mir ein extrem seltenes game wenn ich es scheisse finde? ;) klar ist cool für die sammlung, aber ich will ja auch zocken (deshalb auch so viele games ohne OVP ;) auch wenn ich sammler bin, bin ich dennoch ein zocker ;) )

    kommen wir zum PS2 argument das ja so schön diskutiert wurde^^. die PS2 ist für mich keine „scheiss“ konsole wegen der spielauswahl sondern wegen der hardware technischen verarbeitung die vorallem bei den ersteren modelen einfach nur schrecklich war. (besonders die modelreihe SCPH-30004 R war schlimm…) glücklicherweise wurden die meisten fehler bei den dünneren modelen ausgemertzt.
    noch kurz zur spieleauswahl. zweifellos ist die bei der PS2 genial, gibt ja auch über 6.000 PS2 games^^ (sony veröffentlichte vor ein paar wochen die aktuellen zahlen). geile RPG’s gibts wie sand am meer, einige nette shooter sind auch vorhanden. einzigartige spielkonzepte wie z.b bei REZ sind auch keine seltenheit. oder wer partygames mag ist mit singstar garantiert nicht falsch (ist allerdings nicht so mein fall xD). ach da könnt ich noch lange aufzählen^^ am geilsten sind aber zweifellos die ganzen japsen games die nie bei uns erschienen sind. auch gibts einige anime games die auch nicht zu verachten sind (neon genesis Evangelion: Battle Orchestra z.b ist nichts chlecht^^) usw.
    naja, von der wii bin ich mittlerweile eh total entäuscht. top games gibts nur noch wenige und die entwickler nutzen die hardware nicht wirklich aus (obwohl The Conduit richtig nice werden könnte). naja, die wii war bei mir schon seit ner ewigkeit nichtmehr an^^‘
    ich hoffe das missverständniss diesbezüglich ist geklärt ;)

    ok, kommen wir zu den user comments^^

    naja… von der bezeichnung „fanboy“ würde ich mich gerne mal distanzieren da ich solche extrem hasse… klar, ich bin ein riesen nintendo fan, aber ich zocke auch sehr gerne playstation, xbox oder sonstwas. lasse mich da wirklich lieber als multikonsolero bezeichnen.

    nein, versichert bin ich (noch) nicht^^ gekostet hat die sammlung bisher im übrigen nur 11.500€ (Games/Konsolen/Merchandise. lautsprecher etc. natürlich nicht dazu gerechnet)

    „Das ist ja der Punkt der mich stört. Als euphorischer Sammler würde ich da viel mehr auf die Dinge eingehen und auch mal die ein oder andere Perle der Sammlung näher erläutern; warum ich’s gekauft habe etc. pp.
    Das war alles so monoton.“
    naja, war ursprünglich auch geplant. da aber die beiden von KS-film ne knapp 3h zugfahrt (eine fahrt) extra für das video hinlegten und kurz danach wieder abdampfen mussten wurde nix daraus. 5min nach dem letzten kameraschwenk mussten sie auch leider schon abdampfen. auch wollten sie das video nicht zu lange machen.
    werde mir allerdings deinen vorschlag zu herzen nehmen und es beim nächsten video berücksichtigen. allerdings müsst ihr euch dann auf ein mindestens 30min video gefasst machen^^“ ich denke das wird sicherlich auche inige zuschauer abschrecken.

    „Hab ich das richtig mitbekommen?
    Bei Minute 5:30, wo er gefragt wurd, was seine erste Konsole wäre, meinte er, ER hätte 1994 die SNES sich gekauft.

    Und 2 Minuten später meinte er, dass er mit 93 also wo er 3 war, angefangen hat zu zocken und dann 94 zu sein Geburtstag eine SNES geschenkt bekommen.“
    ganz einfache erklärung. n kolegge von mir hatte 1993 nen SNES, bei dem hab ich damals gezockt. und zu meinem geburtstag 1994 kam dann auch mein SNES, meine erste konsole ;)

    „Bezüglich der Räumlichkeit, kann ich nur sagen, dass es irgendwie, wie in einen Kellerverlies, aussieht. “
    wie gesagt, bitte die photo slideshow angucken dann seht ihr wie es wirklich im zimmer aussieht, so extrem dunkel wie in dem video is mit KS-Film is es dort eigentlich nicht.

    „ich bin noch nie wirklich gut gewesen beim schätzen des Alters einer Person, aber der sieht mir nicht wirklich wie 19 Jahre aus. Fraglich auch wir er die 10000€, wie er so schätze, zusammenbekommen hat. Wobei ich es auf mehr schätze, aber wie gesagt bin nicht wirklich gut darin. Ansonsten würde ich gerne wissen wie der so billig rankommt an den Kram. Jedenfalls hab ich ja schon Probleme, wieviel Geld ich für meine paar Anime/Manga/Games ausgegeben habe.“
    knapp daneben ist auch vorbei, ich bin 18. 10.000€ war gut geschätzt, erhöhren wir das ganze auf 11.500€. verteilt über die jahre (wie bereits von sephix erwähnt) ist/war das nicht wirklich viel. mal gabs etwas mehr, mal gabs etwas weniger. dazu kommt noch das ich meine games meistens extrem günstig bekomme da ich doch so einige kontakte habe. ich hab im media markt gearbeitet, kennen nen filialleiter von nem gamestop persöhnlich, kenne nen besitzer eines import shops persöhnlich, hab mal für nen import shop gearbeitet, hab meine kontakte so ziehmlich überral verteilt und und und. je nach game ist es nicht wirklich schwer etwas günstig zu finden, man muss nur wissen wie und wo.

    @mayafreak
    nunja, deine anmerkung ist das was mich an meiner sammlung selber am meisten stört. ich musste das ganze so dermassen zusammenquetschen das es schon nach „wenig“ aussieht. ich kenne sammler die haben ca. 20 konsolen und so um die 300 games, aber ihre sammlung sieht weitaus mächtiger auf photos aus als bei mir. liegt aber daran das ich bei mir nicht wirklich den platz habe um das zeugs zu präsentieren was bei den anderen der fall ist. wie gesagt, alles enorm zusammengequetscht, leider^^‘

    poah… jetzt hab ichs mit schreiben etwas übertrieben^^‘
    naja, ich hoffe ich konnte alle anmerkungen mehr oder weniger beantworten. würde mich über antwort freuen.

    greez
    Kevin Wuhrmann
    alias Master K

    Antworten
    • Hey, du nimmst mir meine Kommentare nicht übel? Yeah :D

      wer bitteschön sagt den das ich über die internen TV Lautsprecher zocke XD allein in den gesplitteten videos erwähne ich ja schon das der sound über die JBL lautsprecher läuft. im neuen video sieht man dann auch meine neuen lautsprecher, Visaton Atlas MKII (wer die technischen daten nachsehen will etc.), die ebenfalls komplett an der anlage angeschlossen sind.
      HD Tv’s sind ne schöne sache, nur nicht wirklich geeignet wenn nicht alle retro geräte unterstützt werden, und ich zocke immer mal wieder gerne auf meinen alten konsolen.

      Klar, für die alten Konsolen ist Röhre ein ziemliches Muss, aber allein für die 360 wäre eine HD-Glotze ja quasi Pflicht, wenn man die ganze grafische Pracht genießen möchte. Das wollte ich damit sage.

      naja… von der bezeichnung “fanboy” würde ich mich gerne mal distanzieren da ich solche extrem hasse…

      Okay, okay, das Wort hab ich auch in den Mund genommen, war jetzt aber nicht speziell auf dich bezogen (wenn teilweise auch doch), sondern eher auf viele, die sich in den Weiten des Internets herumtreiben. Man muss ja nur mal auf 4Flamers sich die Kommentare durchlesen oder schauen, wie die Games auf WiiG von den Usern total überbewertet werden.

      werde mir allerdings deinen vorschlag zu herzen nehmen und es beim nächsten video berücksichtigen. allerdings müsst ihr euch dann auf ein mindestens 30min video gefasst machen^^” ich denke das wird sicherlich auche inige zuschauer abschrecken.

      Ich würde behaupten, das schreckt nur die ab, die es gar nicht wirklich interessiert, und für solche Personen macht man doch auch gar nicht den ganzen Aufwand, oder?

      Was mich aber interessieren würde, wie sieht die Verteilung der Games über die Konsolen bei dir aus? Also für welche Konsole hast du die meisten Games, evtl. sogar pro Konsole mal irgendwo erwähnt? Wie viele Importe sind da insgesamt zu finden? Etc. pp.
      Vielleicht wird das auch irgendwann beantwortet? ;)

      Ansonsten hätt ich auch gern mal solche Kontakte, wie du. Würde es mir sicher leichter machen, an bestimmte Perlen heranzukommen, die mir in meiner Sammlung fehlen.

      Antworten
    • „ganz einfache erklärung. n kolegge von mir hatte 1993 nen SNES, bei dem hab ich damals gezockt. und zu meinem geburtstag 1994 kam dann auch mein SNES, meine erste konsole ;)“

      Das hab ich auch so schon rausgehört.
      Mir ging es nur darum:
      „1994 sich selbst gekauft“.
      Dannach kam ja das mit dem Kollegen 1993.
      Worauf dann die Äußerung: „1994 geschenkt bekommen“, kam.
      Nur das war, was mich so verwirrte bzw. vielleicht falsch verstanden. ;)

      Jedenfalls bin ich auf das neuste Video mal gespannt. :D

      Antworten
  10. Ich find’s auf jeden Fall mächtig anständig, dass du selbst ein paar Worte dazu sagst, Master K. Nachdem wir hier so über dich hergezogen haben ;)

    Viel Glück beim Ausbau deiner Sammlung, aber ich bleib bei meinem Standpunkt: Mach ein Museum draus! Vielleicht noch nicht jetzt, aber noch ein paar Raritäten mehr und das sollte eigentlich machbar sein. :)

    Antworten
  11. moin, da bin ich wieder^^

    ne, wieso sollt ich dir deine comments übel nehmen? ist ja immerhin deine meinung und da hab ich nix dagegen. solang nicht irgendwelche kacke gegen mich geschrieben wird hab ich nix zu meckern ;)

    „Klar, für die alten Konsolen ist Röhre ein ziemliches Muss, aber allein für die 360 wäre eine HD-Glotze ja quasi Pflicht, wenn man die ganze grafische Pracht genießen möchte. Das wollte ich damit sage.“
    jup klar, da hast du absolut recht. aber wer sagt den das ich nru diese 4 röhren TV’s im haus habe ;) insgesammt habe ich im haus 8 TV’s, natürlich auch den eint oder anderen HD fähigen, ist klar. ich stimm dir voll und ganz zu, eine 360 muss man an einem guten HD TV zocken, alles andere is für’n arsch (geht aber im notfall auch). die grafikqualität ist genial, und teilweise lassen sich die spiele ja auch nur über HD spielen (da die schrift auf nem normalen TV einfach teilweise extrem klein ist und somit beinahe unleserlich wird).

    „Man muss ja nur mal auf 4Flamers sich die Kommentare durchlesen oder schauen, wie die Games auf WiiG von den Usern total überbewertet werden.“
    hehe^^ ja das ist mri auch shcon aufgefallen. besonders witzig find ichs wenn n neues game rauskommt und plötzlich die ganzen fanboys sagen „das ist das beste game auf der wii“ und dann kommt 2 wochen später ein neues game raus und dann ist das plötzlich „das beste game auf der wii“ ^^

    „Ich würde behaupten, das schreckt nur die ab, die es gar nicht wirklich interessiert, und für solche Personen macht man doch auch gar nicht den ganzen Aufwand, oder?“
    hehe, 1:0 für dich^^ spitzen argument ;) ok, das nächste video wird länger. aber rechnet nicht zu früh damit. hat jetzt noch nciht wirklich nen sinn^^

    „Was mich aber interessieren würde, wie sieht die Verteilung der Games über die Konsolen bei dir aus? Also für welche Konsole hast du die meisten Games, evtl. sogar pro Konsole mal irgendwo erwähnt? Wie viele Importe sind da insgesamt zu finden? Etc. pp.
    Vielleicht wird das auch irgendwann beantwortet? ;)“
    die verteilung der games liegt im schnitt bei ca. 30-60 games pro konsole. auf einigen mehr, auf anderen weniger. immer etwas verschieden^^
    uff die importe…. muss grad ganz erhlich sagen das ich keine zahl parat habe, schätze allerdings das es etwas über 100 sein werden. hab das ganze allerdings in meiner liste erwähnt wenns US oder JPN importe sind. wenn ihr wolt kann ich es gerne mal nachzählen.

    „Das hab ich auch so schon rausgehört.
    Mir ging es nur darum:
    “1994 sich selbst gekauft”.
    Dannach kam ja das mit dem Kollegen 1993.
    Worauf dann die Äußerung: “1994 geschenkt bekommen”, kam.
    Nur das war, was mich so verwirrte bzw. vielleicht falsch verstanden. ;)“
    ja ok, die wortwahl war villeicht auch ein bisschen verkackt von mir^^ wie gesagt: es wurde alles spontan aufgenommen und ich war etwas nervös^^
    um nochmal alles klar zu stellen:
    1993: beim kollegen zum ersten mal gezockt, SNES
    1994: die erste eigene konsole + 2 games GESCHENKT bekommen.
    ich denke jetzt sollte alles klar sein^^

    @Flughirnchen
    ach, ich dachte mir n comment könnte nicht schaden *g*
    btw. thx^^
    aber das mit dem musem wird noch n weilchen dauern xD finde immernoch das ich viel zu wenig habe.

    gruss
    kevin alias Master K

    Antworten
  12. An Master K:

    Dann zeig uns doch mal bei deinen nächsten Video etwas davon. Muss ja nicht schön aussehen oder so. Hauptsache man sieht die masse das überzeugt dann schon. Dann kommen solche fragen auch gar nicht erst auf. ^^

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <img src="" alt="">